Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tornesch (Pinneberg, Schleswig-Holstein)

9 März @ 14:00 - 16:00

Kostenlos

Am Samstag, den 9.3.2024 von 14:00-16:00 Uhr wird in Tornesch wieder getauscht. Wir ziehen um in eine größere Location und ihr findet uns in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde, Jürgen-Siemsen-Str. 28, 25436 Tornesch. Vom Bahnhof läuft man circa 7 Minuten bis dahin.

So funktioniert es: Die Teilnehmer:innen bringen aussortierte, gewaschene und noch gut erhaltene Kleidungsstücke mit.
Die Kleidung muss nicht von einer bekannten Marke oder nachhaltig produziert sein – Hauptsache sie ist noch so gut erhalten, dass man sie seinem besten Freund oder seiner besten Freundin geben würde.
Mitgebracht werden können bis zu 10 Kleidungsstücke, Schuhpaare oder Accessoires. In dem so entstandenen Fundus kann gestöbert und anprobiert werden. Die neuen Lieblingsteile dürfen mit nach Hause genommen werden. Die Anzahl orientiert sich daran, wie viel man mitgebracht hat.
Was passiert mit der Kleidung, die übrig ist? Sie bildet den Fundus für den nächsten Kleidertausch. Wenn wir zu viel übrighaben, spenden wir einiges an das Sozialkaufhaus in Uetersen oder an ein Frauenhaus.
Denkt daran: Jedes Kleidungsstück, das getauscht wird, muss nicht neu produziert werden. Das ist nachhaltig und schont unsere Ressourcen.

Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
9 März
Zeit:
14:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

FVielfalt
E-Mail
fvielfalt-tornesch@gmx.de

Veranstaltungsort

25436 Tornesch
Jürgen-Siemsen-Str. 28
Tornesch, 25436 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
017623975661