Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien (Wien, Österreich)

16 März @ 14:00 - 17:00

Kostenlos

Frühlingszeit ist Kleidertauschzeit!
Der Frühling steht vor der Tür und wir feiern ihn mit unserer beliebten Kleidertauschparty!

Bist du auf der Suche nach einem neuen Frühlings-Outfit? Möchtest du deine Garderobe auffrischen und Platz für neue Lieblingsstücke schaffen – ressourcenschonend, ohne die Umwelt zu belasten und noch dazu kostenlos?

Dann komm zu unserer Kleidertauschparty! Bring mit, was bei dir verstaubt und nimmt mit, was frischen Wind in deine Garderobe bringt.

– Getauscht wird alles von Schuhen über Kleidung bis hin zu Handtaschen und Accessoires. Nur bitte keine Unterwäsche.
– Bitte nur Sachen in gutem Zustand – unbeschädigt, ohne Löcher oder Flecken und gewaschen – sodass du sie selbst noch tragen oder an Freund:innen weitergeben würdest.
– Alles was keine neuen Besitzer:innen findet, spenden wir.

Die Modeindustrie gehört zu den Hauptverursachern der Klimakrise mit ca. 2,1 Milliarden Tonnen CO2 jährlich. Durch Tauschen statt Kaufen machst du einen Unterscheid und reduzierst gleichzeitig deinen ökologischen Fußabdruck. Denn das Nachhaltigste in Sachen Mode ist, Kleider so lange wie möglich zu tragen.

Nebenbei hast du die Möglichkeit die Menschen kennenzulernen, die hinter den Neubauer Grünen stecken. Stell alle Fragen, die dich schon immer interessiert haben und bring deine Vorschläge ein, wie wir den Bezirk noch lebenswerter machen können.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Samstag, 16.3.2024, 14-17.00 Uhr
Lokal der Neubauer Grünen, Kandlgasse 2, 1070 Wien

Details

Datum:
16 März
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.facebook.com/events/272111875904922

Veranstalter

Neubauer Grüne
E-Mail
neubau@gruene.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lokal der Neubauer Grünen
Kandlgasse 2, 1070 Wien, Österreich Wien 1070 Österreich Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen