Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Karlsruhe (Baden-Württemberg)

19 April @ 17:00 - 20:00

Kostenlos

Am 19. April diesen Jahres dürfen sich wieder alle (nachhaltig)-Modeinteressierten im Hof des Steamwork-Geländes (Roonstr. 23a) auf einen kleidertechnischen Leckerbissen freuen – die Kleiderei öffnet von Neuem ihre Pforten!
GloW Karlsruhe e.V. hat dieses Mal zusammen mit den Klimacoaches rund um den Kleidertausch ein vielfältiges Angebot gebastelt. Ob Rätsel mit dem Weltladen und GloW oder Upcycling eurer Kleidung mit dem Kunstbus e.V., dem Umsonstladen der Kulturdose und der Offenen Werkstatt Karlsruhe – es gibt viel Platz, Neues zu entdecken, zu kreieren und zusammen Slow Fashion zu feiern.
Jede:r kann Kleidung, die noch schön ist, aber selbst nicht mehr getragen wird, zum Kleidertausch mitbringen und dann in den alten – noch wertvollen – Kleidungsstücken der Mitmenschen stöbern und bestenfalls neue Lieblingsteile entdecken. Die Veranstaltung soll “Slow Fashion” Raum geben – Kleidung hat einen Wert, egal wie oft sie getragen wurde und was sie ursprünglich einmal gekostet hat. Sie kann den vielleicht neuen Besitzer:innen immer noch einen nachhaltig-schönen Dienst erweisen bzw. ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern 🙂 All dies natürlich kostenfrei, umweltfreundlich und mit guter Laune garniert!
Das Ganze ist wieder kulinarisch von kleinen Snacks und Köstlichkeiten begleitet, die auch das leibliche Wohl garantieren sollen.
Dem Second-Hand Mode-Spaß sind also keine Grenzen gesetzt – das heißt, eigene, gebrauchte Kleidung aller Art schnappen und nichts wie hin zur Kleiderei – kleine Schätze entdecken inklusive.

Details

Datum:
19 April
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://glow-karlsruhe.org/aktuelles/#Kleiderei

Veranstalter

GloW Karlsruhe e.V.
E-Mail
Presse@glow-karlsruhe.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Steamwork Karlsruhe
Roonstraße 23 a
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76137
Google Karte anzeigen