Stuttgart (Baden-Württemberg)

KLEIDER-SPAZIERGANG
Die Kleiderei Stuttgart und das Werkstatthaus Stuttgart veranstalten anlässlich der Fashion Revolution Week vom 20.04 bis zum 25.04 einen Kleider-Spaziergang.
In dieser Woche findet ihr an verschiedenen Standorten in Stuttgart Kleiderstangen, an die ihr eure aussortierte, gut erhaltene und saubere Kleidung hinhängen und mitnehmen dürft, was euch gefällt.
Geht auf Entdeckungsreise und habt Spaß mit bereits geliebter Kleidung und gebt ihnen eine neue Geschichte – für mehr Wertschätzung und weniger Neu-Kaufen.
Alle teilnehmenden Stationen mit den jeweiligen Stand-Zeiten der Stangen findet ihr auf der Internetseite „Karte von morgen“ unter dem Stichwort „Kleider-Spaziergang“.
Für alle, die noch mehr rund um das Thema Second-Hand Kleidung und textiler Kreislauf erfahren möchten, gibt’s am 22.04 ab 18 Uhr einen Vortrag der Kleiderei mit anschließendem Filmabend im Werkstatthaus.
Und für alle, die nach der Woche so richtig in Tausch-Laune geraten sind, gibt’s am Samstag, den 25.04 ab 14 Uhr im Werkstatthaus noch eine Kleidertausch-Party mit angeschlossenem Repair-Cafe. Alle Infos dazu findet ihr bei @werkstatthaus.stuttgart.
